IN WENIGEN SEKUNDEN AUFMERKSAMKEIT ERREICHEN
Größenverhältnisse
FARBKONTRASTE
PASSENDES MOTIV
Kennen Sie diese Anzeigen mit ziemlich nichtssagenden Bildern, die gar nichts mit dem ursprünglichen Werbeziel
zu tun haben? Beispiele sind Außenansichten von Bürogebäuden oder „Symbole“ wie Uhren und Zahnräder. Das
ist schade, denn eine verschenkte Chance, bei der Zielgruppe Emotionen und positive mentale Verknüpfungen zu Ihrem Produkt zu setzen.
Hierbei erregen “lebendige” visuelle Elemente wie Menschen von Natur aus mehr Aufmerksamkeit. Überlegen Sie sich daher vorher, welches Werbeziel Sie beim Kunden auslösen möchten und suchen Sie sich dementsprechend das passende Bildmotiv für Ihre Anzeige heraus.
Formen
DIE RICHTIGE WAHL
Sie sehen: Die visuelle Gestaltung Ihrer Anzeige hat einen enormen Einfluss auf die Aufmerksamkeitsgenerierung Ihrer Zielgruppe. Und dabei haben wir in diesem Ideengeber noch nicht einmal über mögliche Anzeigenthemen gesprochen.
Wichtig: Seien Sie sich im Vorhinein genau bewusst, welchen Effekt Sie mit Ihrer Anzeige erreichen wollen und wen Sie damit ansprechen möchten. Diese zwei Dinge sind essentiell, um die richtige Wahl an Farben, Formen und Bildern zu wählen.